Kategorien
Orgelkonzert

Miso Kim

Miso Kim wurde 1991 in Südkorea geboren. Im Jahr 2010 zog Sie nach Deutschland, um an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln Evangelische Kirchenmusik (bei den Dozent Orgel: Prof. Johannes Geffert / Chorleitung : Prof. Reiner Schuhenn, Robert Göstl / Improvisation : Prof. Mareile Schmidt / Klavier : Prof. Thierry Mechler / Cembalo : Prof.Gerald Hambitzer / Gesang : Yoochang Nah) und zusätzlich Orgel im Masterstudiengang zu studieren. 2018 schloss sie dort den Kirchenmusik-Studiengang mit einem BA-Examen und den Studiengang Solo/Kammermusik (Hauptfach Orgel) mit dem MA-Examen ab.
Miso Kims Tätigkeiten erstrecken sich über Asien und Europa und umfassen sowohl Konzertorganistin als auch Ensemblemusikerin und Solistenbegleitung. Im Frühjahr 2017 wurde Miso Mitglied der International Young Classical Masters Series im Fach Alte Musik.
2017 hat sie beim Internationalen Orgelwettbewerb den Hermann Schroeder Sonderpreis (für die beste Interpretation von Hermann Schroeder Werken) bekommen.
Zwischen 2014 und 2018 war sie als Kirchenmusikerin tätig für die Petri- und Andreas Kirche in Köln.
Seit 2018 arbeitet sie in der Johanniskirche Witten als Kirchenmusikerin.

https://ev-pop.de/kontakte/137/