Kategorien
Forellenquintett

Janet Boram Lee

Janet Boram Lee wurde 1980 in Seoul, Korea, geboren und erhielt im Alter von sieben Jahren ihren ersten Unterricht bei ihrem Vater.

1989 begann sie ihre musikalische Ausbildung als Jungstudentin in New York an der Juillard School Of Music. In dieser Zeit sammelte sie auch erste Konzerterfahrungen, z.B. in der Weill Recital Hall der Carnegie Hall und zusammen mit der Lake Placid Sinfonietta.

Ihr weiterer Ausbildungsweg führte sie 1993 zunächst nach Korea zurück, dort studierte sie am Korean Nafional Institute Of Arts in Seoul. Während dieser Zeit konnte sie mehrere Preise bei verschiedenen Weltbewerben erspielen und bekam dadurch die Möglichkeit, mit dem KBS Rundfunk Sinfonieorchester solistisch aufzutreten.

1997 setzte sie ihr Studium am Conservatoire Superieur de Paris fort, welches sie 1999 mit Auszeichnung beendete.

Ein Jahr später begann sie an der Hochschule für Musik in Freiburg ein Aufbaustudium bei Prof. Christoph Henkel und schloss bei ihm ihr Konzertexamen ab.

In den vergangenen Jahren sammelte sie Erfahrungen bei verschiedenen Orchestern. Seit 2006 ist sie Mitglied der Bochumer Symphoniker.