Kategorien
Chorkonzert

Anne Keil

Anne Keil wurde in Witten geboren und studiert heute an der Musikhochschule in Reykjavík, Island, klassischen Bühnengesang im Fach Sopran.

Ihr musikalisches Talent konnte sie in der Jugend durch Mitwirken im Mädchenschulchor „Cantus“ unter der Leitung von Iris Kredteck, in einer  Jazzband und beim Komponieren eigener Lieder für Gitarre und Gesang erkunden. Es folgte ein Gesangsstudium an „MenschMusik Hamburg“ bei Alzbetha Hnilova, Thomas Adam und Christa Waltjen.

Die Liebe zur zeitgenössischen nordischen Chorliteratur brachte sie dann nach Island und dort pflegt sie neben den Studieninhalten insbesondere Kirchenmusik und Oratorien durch ihre Mitarbeit in der Langholts-Kirche in Reykjavik.

Im März 2024 wird sie ihren Master in „Konzertgesang/Lied“ an der Hochschule für darstellende Kunst in Mannheim beginnen.